Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich nehme dieses Bild, um zu zeigen, dass wir das Kleid der Gerechtigkeit Gottes, das uns Jesus schenkt,  nur dann erhalten, wenn wir uns vor Gott demütigen.

Aber von dem blauen und roten Purpur und dem Scharlach machten sie Aaron Amtskleider, zu dienen im Heiligtum, wie der Herr Mose geboten hatte.

2. Mose (Exodus) 39,1


Du hast mein Sündenkleid vernichtet,
du Welterlöser, Gotteslamm,
als ich einst meinen Blick gerichtet
zu dir, du Held am Kreuzesstamm.
Aus Gnade hast du mich beschenkt,
mein Leben hin zum Licht gelenkt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Kleider tragen Sie jetzt - im geistlichen Sinne?

Vorschlag!:

In Offenbarung 7,14 lesen wir: "Diese haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes." Wohl uns, wenn wir in bußfertiger Haltung zu Jesus kommen und an seine Erlösung glauben und in Zukunft ihm dienen wollen! Dann schenkt er uns dieses kostbare Kleid der Gerechtigkeit, mit dem wir einst vor Gottes heiligem Antlitz bestehen dürfen.