Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Nachdem Aaron die von Gott gebotenen Opfer gebracht hatte, erschien der Herr selbst dem ganzen Volk. Noch heute ist es so, dass sich Gott dort offenbart, wo man durch Jesu Blut von der Sündenschuld gereinigt und befreit ist.

Mose und Aaron gingen in die Hütte des Stifts; und da sie wieder herausgingen, segneten sie das Volk. Da erschien die Herrlichkeit des Herrn allem Volk.

3. Mose (Levitikus) 9,23


Wenn Jesus uns von Schuld befreit,
dann zieht der Herr der Herrlichkeit
in unser neu gewordnes Herz ganz ein.
Voll Dank stimm` ich ein Loblied an
für das, was Gott an mir getan.
So schön ist`s, Gotteskind zu sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was musste zuerst geschehen, dass die Herrlichkeit Gottes seinem Volk erschien? Was muss in unserem persönlichen Leben geschehen, dass sich Gott bei uns offenbaren kann?

Vorschlag!:

Wenn unvergebene Sünde noch unser Herz blockiert, dann wird Gott für uns unerreichbar sein. Aber "den Demütigen gibt Gott Gnade". (1. Petrus 5,5) Darum wollen wir uns jetzt vor Gott beugen, unser Herz weit auftun, dass er einziehen kann!