Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein heiliger Gott. Er nimmt es ernst mit der Sünde.  Wer Kompromisse mit der Sünde eingeht, begibt sich in Gefahr. Jede einzelne Sünde ist Handeln gegen Gott, und wer sündigt, der wird gerichtet werden. Der einzige Ausweg ist Jesus Christus, der Heiland der Welt.

So sollt ihr die Kinder Israel warnen vor ihrer Unreinigkeit, dass sie nicht sterben in ihrer Unreinigkeit, wenn sie meine Wohnung verunreinigen, die unter ihnen ist.

3. Mose (Levitikus) 15,31


Gott nimmt es ernst mit Sünden.
Oh, flüchte dich zu ihm!
Ich weiß, dort kannst du finden
des Lebens wahren Sinn.
Gott schenkt dir Frieden, Glück und Freud`-
oh, glaub an ihn noch heut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele Leute sagen ironisch: "Einmal ist keinmal!" Damit wollen sie sündiges Tun legalisieren. Geht diese Rechnung auf?

Vorschlag!:

Mitnichten! Die Bibel lehrt in Galater 6,7: "Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Dem Volk Israel gebot er, seine Wohnung nicht zu verunreinigen, ansonsten sie sterben müssten. Dieses Gebot hat heute noch seine Gültigkeit. Was sollen wir denn tun? Alle haben doch schon mal gesündigt ... Ja, aber die Frohe Botschaft ist der Neubeginn mit Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Wer sich von ganzem Herzen zu ihm bekehrt, um hinfort ihm zu dienen, der zeigt Ehrfurcht vor Gott und ist durch den Glauben an Jesus gerecht vor dem Herrn. (Römer 10,4)