Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wurde unser Opferlamm, als unsere Sünde auf ihn geworfen wurde. Heilig sei sein Name!

Da soll Aaron seine beiden Hände auf das Haupt des Bockes legen und über ihm bekennen alle Missetat der Kinder Israel und alle ihre Übertretung in allen ihren Sünden und soll sie dem Bock auf das Haupt legen und ihn durch einen Mann, der bereit ist, in die Wüste laufen lassen.

3. Mose (Levitikus) 16,21


Was ich an Sünd` verschuldet hab`,
mir Jesus gnädiglich vergab.
Für mich ward er zu Tod gebracht.
Wer fasst denn solche Liebesmacht?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was hat denn der Bock Schlechtes getan, dass er die Sünden des Volkes Israel versöhnen musste? Was konnte denn Jesus dafür, dass er um unserer Sünde willen sterben musste?

Vorschlag!:

Jesus war unschuldig. Er hat nie gesündigt und wurde trotzdem für uns zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nur dieser heilige Gottessohn konnte die verlorene Menschheit mit dem Heiligen Gott versöhnen. "Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Jesaja 53,5) Oh, glauben Sie doch gerade jetzt an ihn.