Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Schon im Alten Bund war das Blut der Opfertiere das Mittel zur Versöhnung der Menschen mit Gott.  Für uns Menschen des Neuen Bundes ist das heilige Blut  Jesu Christi die wunderbare Kraft, die unsere Sündenschuld ausgetilgt und uns mit Gott versöhnt hat.

Des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch auf den Altar gegeben, dass eure Seelen damit versöhnt werden. Denn das Blut ist die Versöhnung, weil das Leben in ihm ist.

3. Mose (Levitikus) 17,11


Das Blut des Heilands, diese Flut,
macht auch den schlimmsten Schaden gut.
Wer reuig von dem Heilsstrom trinkt,
dem einst der Himmel droben winkt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie sich im geistlichen Sinne an Jesus Christus gewandt und ihm gesagt: "Herr Jesus, ich bin ein Sünder und kann so nicht vor Gott bestehen. Bitte, reinige mich heute mit deinem Blut."?

Vorschlag!:

In Lukas 15,7 lehrt Jesus: "Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen." Wer an Jesus und an die Kraft des rettenden Blutes glaubt, der ist gerechtfertigt vor Gott.