Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott nimmt es bis ins kleinste Detail genau mit unserm Handeln. Und : Er ist heilig! Ihm wollen wir mit hoher Ehrfurcht begegnen.

Wenn nun Aaron und seine Söhne solches ausgerichtet und das Heiligtum und all sein Gerät bedeckt haben, wenn das Heer aufbricht, danach sollen die Kinder Kahath hineingehen, dass sie es tragen, und sollen das Heiligtum nicht anrühren, dass sie nicht sterben. Dies sind die Lasten der Kinder Kahath an der Hütte des Stifts.

4. Mose (Numeri) 4,15


Der Herr ist heilig. Sagt es laut!
Wohl dem, der kindlich auf ihn traut,
der sich in Ehrfurcht vor ihm neigt!
Er weiß, dass Gott ihm Gnad` erzeigt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Muss denn wirklich das kleinste Detail stimmen in den Augen Gottes? Nimmt er es denn so genau?

Vorschlag!:

Die Bibel sagt: "Heilig, heilig, heilig ist der Herr, alle Lande sind seiner Ehre voll!" (Jesaja 6,3) Nichts Gemeines, nichts Sündiges darf zwischen uns und Gott sein, senst wendet sich der Herr von uns ab. Jesus aber ist "das Licht der Welt". (Johannes 8,12) Wir wollen gerade jetzt mit unseren dunklen, sündigen Taten ans Licht, zu Jesus, kommen und ihn um Vergebung unserer Schuld bitten. Wir wollen ihm vertrauensvoll unser Leben übergeben und an seine Vergebung glauben. Groß ist der Herr!