Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist heilig. Er gebot Mose, sich auf seinen Tod vorzubereiten. Bereiten wir uns auch auf die Zeit vor, wenn unser Herz aufhört zu schlagen?

Der Herr sprach zu Mose: Steig auf dies Gebirge Abarim und besiehe das Land, das ich den Kindern Israel geben werde. Und wenn du es gesehen hast, sollst du dich sammeln zu deinem Volk, wie dein Bruder Aaron versammelt ist.

4. Mose (Numeri) 27,12


Der Mose war ein weiser Mann,
er hört` auf Gott und fing gleich an,
sich für sein Sterben zu bereiten.
Einen Führer suchte er für künftge Zeiten,
der Gottes Volk nach Kanaan schließlich bringt,
wo es dem Herrn dann seinen Lobpreis singt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Machen wir uns auch manchmal Gedanken darüber, was nach unserem Ableben mit uns und unseren Angehörigen sein wird, für die wir Verantwortung tragen?

Vorschlag!:

Die heutige Zeit ist laut und hektisch, und wir kommen oft kaum zur Ruhe. Lernen wir von Mose, dass wir unser Haus bestellen! Ist die wichtigste Frage im Leben - das Heil Ihrer Seele - geklärt? Glauben wir an Jesus Christus, der unser persönlicher Heiland sein will? Hat er uns die Sünden vergeben und darf er über unser Leben bestimmen? Diese allerwichtigste Frage muss heute noch geklärt sein, damit wir bereit sind, dem allmächtigen Gott zu begegnen.