Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch eine segensreiche Einrichtung war doch eine solche Stadt, in die man sich vor dem Bluträcher flüchten konnte, wenn man versehentlich jemanden umgebracht hatte. Jesus ist für uns auch eine Freistadt..Er nahm unsere Sünde auf sich, damit wir frei sein dürfen.

Ihr sollt Städte auswählen, dass sie Freistädte seien, wohin fliehe, wer einen Totschlag unversehens tut.

4. Mose (Numeri) 35,11


Wie eine Freistadt bist du, Heiland, mir,
ich flüchte mich dorthin und bin sicher hier.
Das Todesurteil lag auf mir - nun bin ich frei.
Sagt mir, ob das nicht unsagbare Gnade sei!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie auch innerhalb dieser schützenden Freistadt, mit der in der heutigen Zeit Jesus Christus gemeint ist?

Vorschlag!:

"Der (Jesus) unsere Sünden selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, auf dass wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden." (1. Petrus 2,24) Sehen wir doch diesen wunderbaren Jesus an! Danken wir ihm im Glauben und freuen uns an der Gerechtigkeit, die er uns aus Gnaden schenkt und die vor Gott gilt!