Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Josua wurde von Gott dazu angehalten, das eingenommene Land Kanaan unter den Israeliten aufzuteilen.

So teile nun dies Land zum Besitz unter die neun Stämme und unter den halben Stamm Manasse.

Josua 13,7


Was Gott versprochen, tritt nun ein,
das Volk von Israel soll Erbe sein.
Verheißnes Land wird demnach ausgeteilt.
Wohl dem, der glaubend zu Gott eilt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Josua teilte dem Volk Israel das eingenommene Land Kanaan aus. Sind wir auch schon von Gott beschenkt geworden?

Vorschlag!:

Wer sein Lebenshaus auf Gott den Herrn stellt, wer ihm dient und an sein Wort glaubt, der wird reich beschenkt vom himmlischen Vater. Neues Land einnehmen, geistliches Land - das ist Gnade Gottes. Bei der Lektüre der Bbel entdecken wir immer mehr Herrlichkeiten, die der Herr uns schenkt. Loben wir ihn dafür?