Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott belohnte dem 85-jährigen Kaleb sein Vertrauen, das er als Kundschafter im Anakiterland gehabt hatte. Er hatte damals mit der Macht Gottes über ihre mächtigen Feinde gerechnet. Nun schenkte Gott dem Kaleb genau dieses Land.

Da segnete ihn Josua und gab Kaleb, dem Sohn Jefunnes, Hebron zum Erbteil. Daher wurde Hebron das Erbteil Kalebs, des Sohnes Jefunnes, des Kenasiters, bis auf diesen Tag, weil er dem Herrn, dem Gott Israels, treulich gefolgt war.

Josua 14,13


Nur keine Angst! Der Herr ist treu,
wenn alles rings zu fallen droht.
Gott hat die Kraft, macht alles neu,
denn er ist stärker als der Feind und jede Not.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Schauen wir auf die Berge von Schwierigkeiten oder vertrauen wir Gottes unbegrenzter Kraft und Macht?

Vorschlag!:

In Kolosser 1,11 lesen wir: "Er, dem alle Macht und Herrlichkeit gehören, wird euch mit der ganzen Kraft ausrüsten, die ihr braucht, um in jeder Situation standhaft und geduldig zu bleiben." (Neue Genfer Übersetzung) Geben wir unsere Nöte unserem Herrn vertrauensvoll ab, er wird für uns sorgen. Zudem dürfen wir am Ende unserer Tage ernten ohne aufzuhören, weil wir ihm vertraut haben.