Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das verheißene Land wurde den Israeliten vor den Augen des Herrn ausgeteilt. Sind wir uns bewusst, dass unser Handeln auch vor den Augen des Herrn geschieht?

Das sind die Erbteile, die Eleasar, der Priester, und Josua, der Sohn Nuns, und die Häupter der Sippen unter den Stämmen Israels durchs Los austeilten in Silo vor dem Herrn, vor der Tür der Stiftshütte; und sie vollendeten so die Verteilung des Landes.

Josua 19,51


Den Israeliten wurde ihr Erbland ausgeteilt.
Wohl dem, der bei dem höchsten Gott verweilt,
der seine Werke vor des Herren Augen tut -
solch ein Mensch ist weise, er wählt gut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kann unser tägliches Handeln vor den Augen des Allmächtigen bestehen?

Vorschlag!:

In Offenbarung 2,18 steht: "Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen und seine Füße sind wie Golderz." Wie ist uns zumute, wenn uns der Sohn Gottes anschaut? Von uns aus könnten wir nie dem Herrn unter die Augen treten. Die Sünde hat uns befleckt und schuldig vor Gott gemacht. Wer aber als bußfertiger Mensch im Glauben an Jesus und sein Opfer von Golgatha hintritt, dem wird seine Schuld vergeben, und er ist mit Gott versöhnt.