Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

König Saul war sehr eifersüchtig auf den jungen David. Er ging gar so weit, dass er ihn umbringen wollte. Man sieht: Oftmals gebiert eine Sünde die andere.

Saul aber redete mit seinem Sohn Jonatan und mit allen seinen Großen davon, dass er David töten wolle. Aber Jonatan, Sauls Sohn, hatte David sehr lieb,

1. Samuel 19,1


Die Eifersucht ist schlimmer Wahn,
hat vielen Menschen wehgetan.
Wer Sünde tut, ist Sündenknecht,
er meidet Tugend und das Recht.
Nur Jesus kann davon befreien.
Willst du ihm nicht dein Leben weihen?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir nicht auch schon Mitmenschen gehasst und ihnen alles Böse gewünscht? Was sagt Gott dazu?

Vorschlag!:

Man sieht hier, dass eine Sünde oft noch eine zweite und vielleicht auch noch weitere nach sich zieht. Eine verderbliche Kettenreaktion! Jesus will diesen Fluch durchbrechen. Bekennen wir Jesus unsere schlechten Gedanken über andere Menschen und beten dann für diese und segnen sie! Dies ist der Weg Gottes!