Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

David fürchtete sich, an dem von Gott  Gesalbten Rache zu üben. So sehr hatte  er  Ehrfurcht vor Gott.

David aber sprach zu Abischai:Tu ihm nichts zuleide; denn wer könnte die Hand an den Gesalbten des Herrn legen und ungestraft bleiben?

1. Samuel 26,9


Ist mein eignes ICH auf meinem Thron?
Bin ich das Zentrum oder ist es Gottes Sohn?
Wer demutsvoll sich vor Gott neigt,
der ist`s, dem er sich als der Retter zeigt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fürchten wir uns auch, gegen Gottes Gebote zu handeln?

Vorschlag!:

David hatte den schlafenden König Saul überrascht. Er hätte ihn, der ihm feindlich gesinnt war, umbringen können, aber er tat es nicht. Er wollte vor Gott nicht schuldig werden. Lernen wir von David, dass wir lieber Gottes Wort halten, als weltliches Ansehen und Erfolg zu erreichen. Wer Gott fürchtet, ist wahrlich ein weiser Mensch!