Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Nachdem David ein Jahr und vier Monate bei den Philistern war, fügte es Gott, dass die Obersten der Philister ihn aus ihrer Mitte ausstießen.

Da sprachen die Obersten der Philister: Was sollen diese Hebräer?

1. Samuel 29,3


Der Platz der Gläub`gen kann nicht bei den Spöttern sein;
ihr Wohnsitz sei in der Gemeinde Gottes ganz allein.
Wo man Gott ehrt, da ist man ja fein raus.
Wie sehr verlangt mich nach dem Vaterhaus!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wo fühlen wir uns wahrhaft heimisch: In der Gemeinschaft mit Gotteskindern oder bei allerlei weltlichen Anlässen?

Vorschlag!:

David war ein Jahr und vier Monate bei den heidnischen Philistern. Gott lenkte seinen Weg aber derart, dass die Obersten dieses Volkes David plötzlich ablehnten und aus ihrer Mitte ausstießen. Erwählen wir uns doch auch viel lieber die Gemeinschaft der Gläubigen, als unsere Zeit mit nichtigen Dingen und den Glauben ablehnenden Menschen zu vergeuden!