Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

David heiligte diese Kleinodien, die er von den heidnischen Königen erbeutet und aus freiwilligen Gaben bekommen hatte. Er sonderte sie aus für Gott.

Auch diese (silbernen, goldenen und kupfernen Kleinode, die David vom heidnischen König Toi empfangen hatte) heiligte der König David dem Herrn samt dem Silber und Gold, das er geheiligt hatte von allen Heiden, die er unterworfen hatte.

2. Samuel 8,11


Ist das, was wir besitzen, Gott geweiht?
Gehören wir dem Herrn für Zeit und Ewigkeit?
Darf er das Leben lenken, darf er König sein?
Gehören wir ihm ganz, nur ihm allein?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Antwort geben wir auf das heutige Gedicht?

Vorschlag!:

Viele Leute sehen es als einen Verzicht oder persönlichen Verlust an, wenn wir alles Eigene an Gott abgeben sollen. Aber dies ist ein Irrtum. Jesus lehrte uns: "Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge (im Überfluss) haben sollen." (Johannes 10,10) Was uns Gott an himmlischen Gütern schenkt, wenn wir uns ihm ganz ausliefern, das übertrifft alles andere um ein Vielfaches. Es lohnt sich, für Gott zu leben!