Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Joab vertraute auf Gottes Hilfe. Es ist ein Geschenk,  wenn wir uns auch angesichts des mächtigen Feindes auf unseren allmächtigen Gott verlassen können.

Joab sprach (zu seinem Bruder Abischai): Sei ganz getrost, damit wir die Stärkeren bleiben für unser Volk und die Städte unseres Gottes. Der Herr aber tue, was ihm gefällt.

2. Samuel 10,12


Von allen Seiten wird bedrängt
der Christen gläub`ge Schar.
Sie fühlt sich oftmals sehr beengt,
doch Gott hilft wunderbar.
Den Blick auf Jesus ganz gewandt:
Vom Himmel wird uns Hilf` gesandt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir auch einen solchen starken Glauben wie Joab, der Heerführer Davids?

Vorschlag!:

Als die Israeliten wieder einmal von den Ammonitern mit Krieg bedroht wurden, stellten sie sich den mächtigen Feinden. Sie rechneten mit Gottes Beistand und trugen einen wunderbaren Sieg davon. Lasst uns nicht verzweifeln, wenn uns Not und schwierige Umstände das Leben schwer machen wollen. Unser Gott ist eine Hilfe in Zeiten der Not. Ruft seinen heiligen Namen an!