Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Salomo baute dem lebendigen Gott einen Tempel. Bauen wir dem Herrn auch einen Tempel in unseren Herzen?

So wurde das ganze Werk vollendet, das der König Salomo gemacht hatte am Hause des Herrn. Und Salomo brachte hinein, was sein Vater David geheiligt hatte an Silber und Gold und Geräten, und legte es in den Schatz des Hauses des Herrn.

1. Könige 7,51


Gar herrlich war er anzusehn,
der Tempel, einst von Salomo erbaut.
Willst du nicht heut` zu Werke gehn,
dem Herrn, der auf dich schaut,
im Herzen dein ein Haus zu baun,
dass er darinnen wohn`?
Wohl dir, dann wirst du Wunder schaun -
beug dich vor seinem heilgen Thron!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir Gott, dem Allmächtigen, in unseren Herzen schon eine Wohnung bereitet, dass er darinnen wohnen kann? Haben wir die Altlasten, die nicht vor Gott taugen (Sünden) ausgeräumt?

Vorschlag!:

Gott ist heilig! Er wohnt nur an heiligen Stätten. Vielleicht sagen Sie: Ich bin innerlich unrein. Ich fühle mich so beschmutzt von Sünden, die in meinem Leben vorgekommen sind. Was kann ich tun? Die Bibel lehrt uns in 1. Johannes 1,9: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er (Jesus, der Sohn Gottes) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." Im Johannesevangelium 3,16 schreibt der Apostel: Wer an Jesus glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Lasst uns unverzüglich die wichtigste Entscheidung unseres Lebens treffen und diese oben genannten Schritte tun, damit der Herr in unser Herz einziehen kann!