Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ahab tat genau das Gegenteil von dem, was Gott in seinem Wort uns Menschen gebietet. Genauso ist es auch heute.

König Ahab machte ein Bild der Aschera, sodass Ahab mehr tat, den Herrn, den Gott Israels, zu erzürnen, als alle Könige von Israel, die vor ihm gewesen waren.

1. Könige 16,33


Wie damals geht es heute her:
Man folgt dem Gotteswort nicht mehr.
Man lebt sich selbst und dem Genuss.
Was lehrt uns dieses Tun zum Schluss?
Wer so sein Leben führt, irrt sehr!
Wer ohne Gott lebt, der bleibt leer.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir heute besser als die alten Israeliten?

Vorschlag!:

Nein, der Mensch ohne Gott ist rebellisch, uneinsichtig und berechnend. Vor Gott sind wir auf der ganzen Linie schuldig und eigentlich verloren. Darum gab er seinen geliebten Sohn Jesus Christus für uns Menschen dahin. Dieser litt und starb am Kreuz auf Golgatha für uns, damit wir eine Möglichkeit haben, von unserer Sünde frei und neue Menschen zu werden. Wenn wir an ihn glauben und für ihn leben, brauchen wir keine Angst vor einem kommenden Gericht mehr zu haben. Gott spricht uns frei. Halleluja!