Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sehen hier sehr eindrücklich, dass Gott seine Prophezeiungen wortwörtlich einlöst. Isebel war abgöttisch und der Zauberei ergeben. Gottes Gericht traf sie mit voller Härte.

Sie kamen zurück und sagten`s Jehu an. Er aber sprach: Das ist`s, was der Herr geredet hat durch seinen Knecht Elia, den Tischbiter, als er sprach: Auf dem Acker von Jesreel sollen die Hunde das Fleisch Isebels fressen.

2. Könige 9,36


O Isebel, o Isebel,
wie naht das Zorngericht sich schnell!
Wer Gott verhöhnt, wer Götzen dient,
des Schuld bleibt ewig ungesühnt.
Dein Handeln soll mir Warnung sein,
dass ich gehorche Gott allein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott steht zu seinem Wort. Glauben Sie daran?

Vorschlag!:

Wir sehen hier sehr eindrücklich, dass Gott seine Prophezeiungen wortwörtlich einlöst. Wer wie Isebel Gott verhöhnt, abgöttisch wird und sich mit der Zauberei einlässt, wird sich vor dem himmlischen Richter verantworten müssen. Sein Urteil wird die ewige Verdammnis sein. Nur eine völlige Umkehr zu Gott, durch Reue und Glauben an Jesus, nur durch eine totale Hingabe an den Herrn kann das Zorngericht Gottes von uns abgewendet werden.