Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Hier kann Gott wirken und etwas Neues aufbauen,  wenn man sich vor ihm beugt,  die Götzenaltäre abbricht und das Haus Gottes reinigt und heiligt.

Da ging alles Volk des Landes in das Haus Baals und brach seine Altäre ab, und sie zerschlugen all seine Götzenbilder und töteten Mattan, den Priester Baals vor den Altären.

2. Könige 11,18


Der Herr kann Neues wirken dort,
wo man ihn preist, an jedem Ort.
Wo man das Herze ihm aufmacht,
dass Gottes Gnadensonne lacht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Konnte Jesus mit seinem hellen Licht schon in unsere dunklen Herzen hineinleuchten und mit seinem Frieden erfüllen?

Vorschlag!:

Jesus wird erst in unser Herz einziehen, wenn wir den Sündenunrat aufgeräumt haben. Wir können uns nicht selbst von der Sünde reinigen. Jesus Christus hat mit seinem heiligen Blut, das er am Kreuzesstamm vergossen hat, einen Weg zu unserer Reinigung geschaffen. Sagen Sie Jesus jetzt laut und ehrlich: Herr Jesus, ich bin unrein. Ich habe so oft gegen dich gesündigt. Bitte vergib mir meine Schuld. Komm bitte jetzt in mein Leben und übernimm du ab heute die Leitung meines Lebens. Ich will für ewig deinen Willen tun. Ich glaube daran, dass du mich erlöst hast und danke dir dafür. Amen.