Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott erbarmte sich über Hiskia. Nachdem er durch Jesaja seinen Tod vorhergesagt hatte, ließ er sich auf das Gebet Hiskias hin umstimmen und erzeigte dem König seine Gnade.

Gott sprach durch Jesaja zum König Hiskia: Ich will fünfzehn Jahre zu deinem Leben hinzutun und dich und diese Stadt erretten vor dem König von Assyrien und diese Stadt beschirmen um meinetwillen und um meines Knechtes David willen.

2. Könige 20,6


Gott hört Gebet, ich hab` es selbst erfahren;
er ist ein Herr, der große Wunder tut.
In all den längst vergangnen Jahren
hat er bewiesen: Wenn du glaubst, wird`s gut.
Vertrau ihm nur und du wirst sehn:
Kein Mann, der glaubt, wird je verlassen stehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele denken: Meine Not ist für Gott nur eine Bagatelle, er kümmert sich nur um wirklich große Sachprobleme. Stimmt das?

Vorschlag!:

Nein, das ist eine Lüge des Feindes. In Hesekiel 34,11 sagt Gott: "Ich will mich meiner Herde selbst annehmen." Lassen wir ihn doch ungehindert in unserem Leben wirken! Er ist ein Gott, der Wunder tut, sodass wir darüber staunen können.