Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Herrlich! In den ersten Kapiteln der Chronikbücher werden die Stammbäume der Menschheit seit Adam und Eva genau aufgezeichnet. So sehr genau ist unser wunderbarer Gott. Wir sind nicht ein Zufallsprodukt, sondern nach dem weisen Plan des allmächtigen Gottes entstanden.

Die Söhne Ullas waren: Arach, Hanniel und Rizja. Diese alle waren Söhne Assers, Sippenhäupter, auserlesene, gewaltige Männer und Erste der Fürsten. Und sie wurden aufgezeichnet als Kriegsleute; ihre Zahl war 26000 Mann.

1. Chronik 7,39



Nicht der Zufall schuf die Welt:
Gott, der Herr, gebot, dass werde
Mond und Sonne, die erhellt,
und im All auch unsre Erde.
Dieser weise Schöpfer kennt
seine Kinder gar beim Namen.
Drum mein Herz voll Ehrfurcht brennt.
Preist den Höchsten, rühmt ihn! Amen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was haben denn die vielen Stammbäume, die hier aufgezeichnet sind, noch für einen Sinn für uns moderne Menschen?

Vorschlag!:

Herrlich! In den ersten Kapiteln der Chronikbücher werden die Stammbäume der Menschheit seit Adam und Eva genau aufgezeichnet. So sehr genau ist unser wunderbarer Gott! Wir sind nicht ein Zufallsprodukt, sondern nach dem weisen Plan des allmächtigen Gottes entstanden. Lasst uns nach ihm ausstrecken, um seinen Willen zu tun und seinen Namen zu verehren!