Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Prophezeiungen der biblischen Propheten haben sich immer erfüllt, weil sie jeweils von Gott seinen Dienern  eingegeben worden waren.

Es wird sich erfüllen, was er (der Prophet) gerufen hat gegen den Altar in Bethel auf das Wort des Herrn hin und gegen alle Heiligtümer auf den Höhen, die in den Städten Samariens sind.

1. Könige 13,32


Was Gott vorausgesagt, das tritt auch ein.
Dies soll uns eine Warnung sein.
Wenn Sünde unser Leben prägt,
dies uns letztlich ins Verderben trägt.
Wenn wir jedoch in Reue uns Gott nahn,
dann führt er gnädig uns auf seiner Bahn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wer garantiert uns, dass Gottes Verheißungen und Prophezeiungen sich immer erfüllen?

Vorschlag!:

Gott selbst ist unser Garant. Viele Spekulationen sind unserer menschlichen Phantasie entsprungen - sie lösen sich jedoch in Schall und Rauch auf. Aber wir haben die Bibel, das untrügliche Wort Gottes! Wenn wir sein Wort studieren, merken wir, wie wunderbar er seine Voraussagen einlöst. Im oben wiedergegebenen Bibeltext kündete der Prophet dem König Jerobeam das Gericht an, weil dieser heidnisch lebte. Uns Gotteskindern aber, die wir unserem Herrn dienen, verheißt er ein wunderbares Gottesreich.