Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott liebt den Lobpreis seiner Gemeinde.

So brachte ganz Israel die Lade des Bundes des Herrn hinauf mit Jauchzen, Posaunen, Trompeten, mit hellen Zimbeln, mit Psaltern und Harfen.

1. Chronik 15,28


Wo man Gott preist, da ist gut sein,
das nenne ich den Himmel mein.
Da steht Gott allzeit für mich ein
Ein bessrer Ort auf Erden kann nicht sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gefällt es uns dort, wo man Lieder zur Ehre Gottes singt?

Vorschlag!:

In Psalm 22,4 lesen wir: "Du aber bist heilig, der du thronst über den Lobgesängen Israels." Ja, hier ist heiliges Land, hier thront Gott. Lasst uns ihn rühmen, ihm singen, ihm danken, dass er so freundlich ist, dass seine Güte ewiglich währet und dass er uns in seinem Sohn Jesus Christus unsere Sünden vergibt, wenn wir seine Liebe aus glaubendem Herzen annehmen!