Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Vor seinem Tod ordnete David den Priesterdienst im Haus des Herrn.  Dies zeigt uns, dass David ein gottesfürchtiger Mann war.

Das sind ihre Dienstgruppen nach ihrem Amt, in das Haus des Herrn zu gehen nach der Vorschrift, die ihnen ihr Vater Aaron gegeben hat, wie ihm der Herr, der Gott Israels, geboten hatte.

1. Chronik 24,19


Ein Priester sein - welch ein erhabener Beruf,
dem Herrn zu dienen, der die ganze Welt erschuf!
Lobopfer bringen, Dankgesänge singen,
für andre betend einzustehn - auch mir soll das gelingen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir ein williges Herz, das Gott gehorcht und ihn an die erste Stelle in unserem Leben setzt?

Vorschlag!:

Es ist ein großes Vorrecht, dass uns Gott in seinen Dienst stellt. Dies übertrifft alle anderen Dienstverhältnisse, die wir auf dieser Erde kennen. Es ist allein seine Gnade, die solches wirkt. Gepriesen sei er in Ewigkeit!