Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Torhüter -  wozu?  Dies Torhüter mussten die Tore der Stiftshütte bewachen. Sind wir auch Wächter vor den Gotteswohnungen?

Alle Söhne und Brüder Hosas waren dreizehn. Diesen, den Ordnungen der Torhüter, fiel nach der Zahl der Männer das Amt zu wie ihren Brüdern, zu dienen im Hause des Herrn.

1. Chronik 26,12


Zu Gottes Throne führt ein Tor,
als Heilseingang gegeben.
Gott stellt uns Christen selbst davor,
dass wir mit unserm ganzen Leben
die andern, die fern von ihm noch sind,
zu ihrer Segensquelle weisen,
dass jeder wird als Gotteskind
erlöst den Herrn lobpreisen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir zuverlässige Wächter? Was mussten diese Wächter bewachen?

Vorschlag!:

Diese Wächter mussten das Haus Gottes bewachen. Welche verantwortungsvolle Aufgabe! Jesus und seine Jünger, die Apostel, geboten uns wiederholt zu wachen, damit wir nicht in Anfechtungen fallen. Jesus warnte uns auch vor den kleinen Füchsen, die in den Weinberg einfallen und den Weinberg zerstören wollen. Lasst uns beten, dass wir nicht schläfrig werden und wachend erfunden werden, wenn Jesus wiederkommt! Lasst uns aber auch bemüht sein, dem Glauben noch Fernstehende auf den Weg zum Gottesreich zu weisen!