Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wier sehen auch hier, wie David verantwortungsvoll mit seinen Untertanen umging. Er schonte die jugendlichen Männer, weil er mit der Erfüllung der Verheißungen Gottes rechnete.

David nahm die Zahl derer nicht auf (ins Heer), die zwanzig Jahre und darunter waren; denn der Herr hatte zugesagt, Israel zu mehren wie die Sterne am Himmel.

1. Chronik 27,23



Gott steht zu seinem Wort,
man sieht`s an jedem Ort.
Was er zusagt, das trifft ein,
drum lasset uns ihm dankbar sein!
Richt deinen Blick auf Jesus hin,
so ist dein Leben ein Gewinn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Vertrauen wir vorbehaltlos unserem Gott, der uns erschuf?

Vorschlag!:

David war ein sehr verantwortungsvoller König, darum verschonte er die jungen Männer vom Kriegsdienst. Er rechnete felsenfest mit Gott. Er vertraute ihm und rechnete aus Überzeugung mit dessen Hilfe. Er glaubte Gott auch dann noch, wenn es menschlich gesprochen aussichtslos war, denken wir nur an den Kampf, den er mit dem Riesen Goliath führte. Gott schenkte David einen wunderbaren Sieg. Das Schönste ist aber, dass Gott heute immer noch derselbe ist und auch Ihnen beistehen will, wenn Sie vorbehaltlos an ihn glauben.