Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Im Glaubensbekenntnis bezeugen wir von Jesus, dem Herrn, dass er empfangen ist von dem Heiligen Geist und geboren von Maria, der Jungfrau.

Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß? Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Lukas 1,34


Vom Heilgen Geist gezeugt, wirst du geboren,
du Sohn des Höchsten, Hoffnung aller Welt.
Sonst wär` die Menschheit ewiglich verloren,
doch du bringst uns Erlösung, du, der starke Held.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leben wir in einer persönlichen Beziehung mit diesem Sohn Gottes?

Vorschlag!:

Sinn und Zweck des Kommens Jesu Christi auf diese Erde war, dass zwischen den von Gott abgefallenen, sündigen Menschen und ihrem Schöpfer wieder ein Weg gebahnt würde, der es uns überhaupt möglich macht, zu Gott zu kommen. Jetzt ist der Weg zum Herrn frei. Jesus ist unsere Brücke, über die wir zum Gnadenthron Gottes treten dürfen. Sagen Sie jetzt glaubend zu Jesus Christus: Ich danke dir, Herr Jesus, dass du wegen meiner Sünden als Kind in diese Welt kommen musstest. Du bist meine Brücke zu Gott. Ich bereue jetzt alle meine Sünden und will dir in Zukunft gehorsam sein. Ich danke dir, dass du mein Retter bist. Amen.