Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Warum hatte  -  und hat man Immer noch  -  fast keinen Platz für Jesus?

Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Lukas 2,6


Es ist kein Raum für dich, o Herr!
Die Welt, sie will dich heut` nicht mehr,
rennt dem Vergnügen nach, nach Ruhm und Geld -
kamst du umsonst in diese Welt?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Tragik! Da kommt Gott selbst als Kind in eine verdorbene Welt, doch die Seinen nahmen ihn nicht auf. Warum eigentlich? Nehmen wir ihn auf?

Vorschlag!:

Jesus kommt nicht, um uns zu bevormunden. Er schafft eine Hilfe dem, der sich nach Hilfe sehnt. Wer in seiner Sünde gefangen ist und darunter leidet, wer sich selbst nicht befreien kann, der findet Hilfe beim Gottessohn, der als kleines Kind in der Krippe lag. Wer sich nach Befreiung von Schuld und Süchten sehnt, der soll den Namen Jesus anrufen im Gebet. "Herr, erbarme dich meiner, ich erkenne meine vielen Sünden. Sie tun mir leid. Bitte erlöse mich und vergib mir. Ich will von heute an nur noch deinen Willen tun. Amen" Solche ernsten Gebete erhört unser Heiland Jesus Christus, dessen Geburtstag wir heute feiern!

!