Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Drei sehr gebildete fremde Herren beten ein einfaches neugeborenes Knäblein in einer Futterkrippe in einem Stall an. Warum wohl?  Gott zeigte es ihnen:. Dies hier ist der wahre König der Ehren!

Als sie (die Weisen aus dem Morgenland) den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Matthäus 2,10


Die drei Weisen beten an
das schöne Kind. Sie freun sich dran.
Wer hat ihnen wohl gezeigt,
dass Gott sich zu den Sündern neigt?
Komm auch du, gib ihm die Ehr`!
Nimm Gott an, er liebt dich sehr!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir demütig genug, uns vor dem Sohn des lebendigen Gottes zu verneigen und ihn als unseren Herrn anzunehmen?

Vorschlag!:

Die schönste Haltung eines Menschen ist die, dass er in Reue und Ehrfurcht vor Gott hinkniet und ihm sein eigenes Leben übergibt. In solchen Momenten ist Freude im Himmel, weil ein Sünder Buße getan hat. (Lukas 15,7) Wenn dies geschieht, ist der Sinn der Weiihnacht erfüllt.