Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Demut vor Gott

Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohenpriesters mit Namen Skevas, die dies taten. Aber der böse Geist antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich wohl und von Paulus weiß ich wohl; aber wer seid ihr? Und der Mensch, in dem der böse Geist war, stürzte sich auf sie und überwältigte sie alle und richtete sie so zu, dass sie nackt und verwundet aus dem Haus flohen.

Apg. 19,14-16


Bilden wir uns was auf unseren Glauben ein,
dabei ist letztlich alles nur Trug und Schein?
Sind wir Gott und der Geisteswelt denn bekannt?
Hier helfen nicht Theologie noch der Stand!
Folgen wir Jesus demütig und treu täglich nach,
dann gelten uns Verheißungen die Jesus ein sprach!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Sind wir nur äußerlich Christen oder können wir auch die Geisteswelt beeindrucken?