Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der König aller Könige, der Herr aller Herren wird einen herrlichen Sieg  über Gog und seine Mitstreiter erringen. So bewahrt Gott sein Volk.

Ich will ihn (Gog) richten mit Pest und Blutvergießen und will Platzregen mit Hagel, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über die vielen Völker kommen lassen, die mit ihm sind. So will ich mich herrlich und heilig erweisen und mich zu erkennen geben vor vielen Heiden, dass sie erfahren, dass ich der Herr bin.

Hesekiel 38,22 + 23


Oh, Volk des Herrn, fürchte dich nicht!
Es kämpft für dich dein Gott im Licht.
Scheint auch übergroß des Feindes Macht,
hat Gott schon längst den Sieg vollbracht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fürchten Sie sich vor feindlichen Drohungen? Was unternehmen Sie dagegen?

Vorschlag!:

In Jesaja 43,2 lesen wir: "Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen." Wir wollen Gott anrufen, so wird er uns erretten und wir sollen ihn preisen. (Psalm 50,15) Im obigen Vers wird das Eingreifen Gottes beschrieben, wenn die Hasser des Volkes Israel das Volk Gottes überfallen und vernichten wollen. Gott aber ist allmächtig. Er ist auf Israels Seite und er bleibt Sieger!