Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott fordert das Volk Israel dazu auf, einen Teil seines Einkommens für den Herrn abzugeben

Wenn ihr nun das Land durchs Los austeilt, sollt ihr eine Abgabe vom Land absondern, die dem Herrn heilig sein soll, fünfundzwanzigtausend Ellen lang und zwanzigtausend breit; dieser Raum soll heilig sein, so weit er reicht.

Hesekiel 45,1


Gib etwas ab von deinem Geld
dem Herrn, der dich hat auserwählt.
Damit man aller Welt es zeigt,
dass Gott sich zu den Sündern neigt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir etwas übrig für den Bau des Reiches Gottes?

Vorschlag!:

Der herrliche Tempel, der in Jerusalem stand, wurde teilweise durch willige Abgaben der Israeliten errichtet. Die ganze Welt war faszîniert von der Pracht dieses Gebäudes. Auch die heutige Gemeinde Jesu ist auf finanzielle Mittel angewiesen, um Prediger zu entlohnen, Mieten zu bezahlen und Missionsdienst zu betreiben. Lasst uns deswegen auch gern mal unsere Geldbörse für Gott und sein Reich öffnen. Die Bibel sagt: "Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!" (2. Korinther 9,7)