Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lieben wir Jesus immer noch so sehr wie damals, als wir ihn baten, in unser Leben zu kommen, uns zurechtzuhelfen und die Führung unseres Lebens zu übernehmen?

Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt. So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust!

Offenbarung 2,4 + 5


Hier bin ich, Herr, ich weih` mich neu,
will rühmen deine Gnad` und Treu`.
Von der Sünde hast du mich befreit.
Ich bin zum Dienste nun bereit.
Dir bleib` ich treu. Die Liebe dein
soll Kompass für mein Leben sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Stehen wir noch in der ersten Liebe wie damals, als wir Jesus baten, die Führung unseres Lebens zu übernehmen, als wir uns in Reue und Buße ihm übergaben?

Vorschlag!:

Der Jünger Johannes sah eine überwältigende Schau der zukünftigen Dinge, die bald über die Menschheit kommen wird. Diese Erlebnisse hat er uns im Buch der Offenbarung aufgezeichnet. Er sah Jesus selbst (Kapitel 1). Dieser sprach mit ihm und diktierte ihm die Sendschreiben an die Gemeinden. In unserem Tagesvers wird die Gemeinde in Ephesus angesprochen. Diese obige Frage gilt aber auch jedem von uns. Sind wir demütig vor Gott? Sind wir ehrlich? Lieben wir ihn wirklich mit Wort, Werk und Wandel? Gott segne Sie, wenn Sie sich jetzt ganz persönlich prüfen.