Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist enttäuscht und verletzt, wenn sich jemand ihm nicht ganz ausliefert. Ein Jünger Jesu sein zu wollen und zugleich in der Sünde zu verharren - das geht nicht!

Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes; Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Offenbarung 3,14


Man kann nicht zugleich mehreren Herren dienen.
Entscheide beharrlich dich für Gott, den Herrn!
Uns zu versöhnen, ist der Gottessohn erschienen.
Drum diene ihm allein, und dien ihm gern!
Wer lau ist und den Weg der Sünde wählt -
dessen Leben ist verdorben und verfehlt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie ein entschiedener Christ?

Vorschlag!:

Jesus ist enttäuscht und verletzt, wenn sich jemand ihm nicht völlig ausliefert. Er hat aus Liebe zu uns am Kreuz auf Golgatha alles (sein heiliges Blut und seinen sündlosen Körper) zu unserer Errettung dahingegeben. Sollten wir ihm dafür nicht auch uns selbst mit ungeteiltem Herzen ausliefern? Heute müssen wir dazu bereit sein! Er soll lebenslang unser Denken und Handeln bestimmen können! Wir werden Segensströme Gottes erleben.