Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Öfter werden wir in der Bibel dazu aufgefordert, Buße zu tun. Wer vor Gott mit aufrichtigem Herzen zu seinem Versagen steht, der erlebt seine liebende, vergebende Hilfe. Gott ist ein Erbarmer!

Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!

Offenbarung 3,19


Der beste Weg, den du im Leben gehst,
ist, dass du Gott um sein Erbarmen flehst.
Bekenn ihm deine Sünde, die dich drückt,
bis sein Vergeben deine Seel` beglückt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir schon auf Jesu Ruf zur Buße eingegangen? Haben wir ihn befolgt?

Vorschlag!:

Verschiedentlich werden die Menschen in der Bibel dazu aufgefordert, Buße zu tun. Im heutigen Tagesvers sehen wir, dass es allein die Liebe Jesu ist, die uns zur Umkehr von der Sünde ruft. Wir könnten ihm ja auch egal sein und würden dann aber alle in der ewigen Verdammnis enden - aber nein, Jesus eifert mit Leidenschaft um uns! Er will uns vor dem Verderben bewahren. Darum zeigt er uns einen Weg aus der Sündennot zur Freiheit von Gebundenheiten und dem schlechten Gewissen und zu einer wunderbaren Gemeinschaft mit Gott.