Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Diese unzählbare Schar  jubelt laut und bekennt die Macht und Majestät Gottes und Jesu.Wie wird dieser Klang wohl anzuhören sein?

Und sie riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf den Thron sitzt, unserm Gott und dem Lamm!

Offenbarung 7,10


Eine unzählbare Menschenschar
bringt Gott große Ehrfurcht dar.
Wie wird das klingen, wie wird`s sein,
wenn ich auch stimm` ins Loblied ein?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Nie haben wir auf der Welt solch einen harmonischen, erhabenen Klang vernommen, wie wir ihn vor dem Thron Gottes hören werden. Ist Ihr Leben vor Gott und den Menschen jetzt geordnet, dass Sie zu jener Schar gezählt sein werden?

Vorschlag!:

Jesus lehrt uns in Johannes 3,36: "Wer an den Sohn (Gottes) glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm." Lasst uns Gehorsamsschritte tun, lasst uns im Glauben von ehrlichem Herzen in die Nachfolge Jesu treten! Er hat für unsere Sünden den Tod am Kreuz erduldet. Wenn wir das im Glauben annehmen und bekennen, wenn wir uns von der Sünde abwenden, dann nimmt uns Jesus als sein Eigentum an, und wir sind bereit für Gottes großen Krönungstag.