Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Hier wird auch auf Menschen hingewiesen, die aus der Trübsal gekommen sind und deren Kleider durch Jesu Blut hell gemacht wurden. Jeder Mensch, der sich zu Jesus bekehrt, wird rein durch Jesu Blut.

Der Älteste sprach zu mir: Diese sind`s, die gekommen sind aus der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.

Offenbarung 7,14


Wenn Sünde dich unrein gemacht,
dann kenn` ich eine Helfersmacht:
Das Blut des Heilands macht ganz neu,
macht frei und rein, macht stark und treu.
Wer sich allein auf Gott verlässt,
der ist gesegnet, der steht fest.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir diese Reinigung auch schon ganz persönlich erlebt?

Vorschlag!:

Wir Menschen sind von Natur aus alle verlorene Sünder. Wir können uns selbst nicht helfen. Die Flecken der Sünde haften uns an und machen uns vor Gott schuldig. Jesus aber, der heilige Gottessohn, bietet uns allen die Vergebung der Sünden und die Reinigung unserer Herzen durch sein Blut. Bitten Sie ihn doch gerade jetzt: Herr Jesus, ich merke jetzt, dass ich Sündenschulden auf mich geladen habe. Bitte vergib mir meine Schuld und reinige mein Leben. Ich glaube, dass dein heiliges Blut dies gemacht hat. Ich nehme dich jetzt als meinen Herrn und Heiland an. Dir will ich nachfolgen und zu deiner Ehre leben. Amen.