Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gibt es etwas Schöneres und Erhabeneres, als Gott zu dienen Tag und Nacht und in seiner heiligen Gegenwart für ewig bleiben zu dürfen?

Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen.

Offenbarung 7,15


Dies ist mein wahres Lebensziel,
ich sehne mich danach so viel,
will ewig in des Herren Gegenwart,
wo für mich Freud` und Wonne harrt,
ihm dienen gerne Tag und Nacht.
Ja, Großes hat der Herr gemacht!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gibt es etwas Schöneres und Erhabeneres, als Gott zu dienen Tag und Nacht und für ewig in seiner heiligen Gegenwart bleiben zu dürfen?

Vorschlag!:

Vergessen wir nicht: Es wird in der Ewigkeit auch noch einen anderen Aufenthaltsort geben - für diejenigen, die Gott verleugnet oder abgelehnt haben. An jenem schrecklichen Ort wird "Heulen und Zähneklappern" sein (Matthäus 8,12) Aber als an Jesus gläubiger Mensch, als Gotteskind werden wir Freude und Wonne bei Gott selbst erleben dürfen, wir werden ihm allezeit dienen und seine Gegenwart genießen.