Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wunderschön!  Das wahre Lebenswasser gleich an der Quelle werden wir unaufhörlich trinken dürfen. Und das Schönste: Gott wird selbst all unsere Tränen (alles Traurige und Schwere, das wir erlebt haben)  abwischen von unseren Augen.

Denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

Offenbarung 7,17


Wen Gott einst mir die Tränen abgewischt,
wenn alle Erdennot für mich verlischt,
wenn ich von ihm geleitet zu der Quelle geh`,
wo ich das Lebenswasser sprudeln seh` -
dort ist das Himmelreich! Ich sehn` mich sehr,
im Freudenglück bei ihm zu sein. Was will ich mehr?!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kommen Ihnen die weltlichen Sorgen und Probleme nicht auch klein vor im Vergleich mit der wunderbaren Herrlichkeit, die auf jene wartet, die an Jesus glauben?

Vorschlag!:

Paulus sagt in Philipper 3,14: "Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus." Ganz für Jesus will ich leben, und ich rufe hm zu: Komm, Herr Jesus! Amen.