Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Augen sehen, wie wir unser Leben führen, ob wir nach  Geboten gehorchen oder ob  wir uns selbst leben. Retten kann uns nur eine bußfertige Hinwendung zu Jesus Christus.

Jesus sagte: Ich sage euch: nein; sondern, wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen.

Lukas 13,5


Wie ist die Schöpfung doch perfekt,
einmalig,wunderschön!
Zu Gott hat sie sich ausgestreckt,
er ließ sie auch entstehn.
Einstmals wird diese Welt zerstört,
am Ende dieser Zeit,
die Menschheit, - sie hat nicht gehört,
was Gott hat prophezeit.

von Gabriele Brand


Frage:

Viele Menschen wissen es nicht einmal. dass diese Welt einmal vergehen wird. Wo wird nachher unser Aufenthaltsort sein? Wissen wir es?

Vorschlag:

Hören wir doch heute auf Gottes Wort: Jesus sagt in Markus 13, 31: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Und in Johannes 8, 51 sagt er: Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht sehen in Ewigkeit. Wer an Jesus Christus als seinen persönlichen Heiland glaubt und ihm nachfolgt, der wird einst ewig bei ihm wohnen in der Herrlichkeit.