Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ja, trachtet uns denn wirklich jemand nach dem Leben? Hier in Europa wohl (noch) nicht. Aber manchmal müssen wir von spöttischen Mitmenschen Verachtung ertragen, weil wir uns zu Christus bekennen. Im Volksmund heißt es ja: "Wenn Blicke töten könnten.". Wer sein Leben aber für Gott einsetzt, der wird`s für immer gewinnen.

Wer sein Leben erhalten will, der wird`s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird`s erhalten.

Markus 8,35


Bin ich bereit zu leiden
für Jesus, meinen Herrn?
Von ihm kann mich nichts scheiden,
ich bleib` bei ihm so gern.
Wer alles für den Herrn hingibt,
erfährt, dass Gott ihn trägt und liebt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kann man sich wirklich absichern, um sein Leben nicht zu verlieren?

Vorschlag!:

Ja, trachtet uns denn wirklich jemand nach dem Leben? Hier in Europa wohl (noch) nicht. Aber manchmal müssen wir von spöttischen Menschen Verachtung ertragen, weil wir uns zu Christus bekennen. Im Volksmund heißt es ja: "Wenn Blicke töten könnten". Wer sein Leben aber für Jesus einsetzt, der wird`s für immer gewinnen. Danke, Herr Jesus!