Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Als Gesandte Gottes ermahnen wir liebevoll unsere Nächsten: Bereinigt euer Leben mit Gott!

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

2. Korinther 5,20


Weil Gott uns unsre Schuld erließ,
weil er uns "Gotteskinder" hieß,
drum bitten wir die Menschen all:
"Hört alle hier in diesem Erdental:
Lasst euch mit Gott versöhnen jetzt!
Er ist`s, der euch ins Himmelreich versetzt!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott hat uns als seine Erlösten und zugleich als Gesandte beauftragt, jedermann zu bitten: "Kommt doch ins Reine mit Gott!" Wie lautet unsere Antwort darauf?

Vorschlag!:

Die beste Antwort ist doch, dass wir mit Überzeugung und ehrlich ausrufen: "Ich will! Herr, erbarme dich meiner! Ich komme mit meiner Schuld und meinem Versagen nicht mehr klar. Ich brauche deine Hilfe. Herr, erlöse mich, vergib mir und heile du meine Seele! Ich will fortan dir allein gehören und deinen Willen tun. Amen. Jetzt tut Gott sein großes Wunder und gibt uns die Gewissheit, dass wir durch das Opfer von Jesus Christus mit ihm versöhnt sind. Halleluja!