Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir kennen unsere Zukunft in diesen Erdentagen nicht, aber wir wollen Gott getrost vertrauen, er ist allmächtig und wir sind seine Kinder.

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen.

Psalm 37,5


In Gottes starke Hände,
voll Güte ohne Ende,
leg, Mensch, dein Leben hin!
Das ist des Lebens wahrer Sinn.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott ist gut! Er ist barmherzig, gnädig und voll Güte und Treue. Haben Sie das auch schon persönlich erlebt?

Vorschlag!:

Gott kann man jetzt kennenlernen. Man muss ihn kennenlernen, sonst fehlt unserem Leben das Wichtigste. Wer ihm sein Leben übergeben hat, muss nicht mehr ängstlich sorgen. Er darf ruhen in Gott und ihn anbeten.