Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Johannes beschreibt in der Offenbarung die Schau der Gemeinde Jesu, die sich vor ihm verneigt und ihm alle Ehre gibt für sein Leiden, Sterben und Auferstehen. Diese Liebestat Jesu erst machte es möglich, dass diese heilige Gemeinde entstehen konnte.

Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ăltesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend; die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.

Offenbarung 5,11 + 12


Weil Jesus für mich ist in den Riss getreten,
weil er in Gethsemane so heiß für mich gebeten,
darum darf ich zu seinem Volk gehören,
und nichts soll unsere Gemeinschaft jemals stören.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Können wir denn wissen, ob wir einstmals auch bei jener unzählbaren Schar von Gläubigen dabei sein werden, die dort beglückt ihren Retter, Jesus Christus, preist?

Vorschlag!:

Ja, ganz bestimmt! Jesus lehrt uns in Johannes 3,16: "Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Wir merken: Der Schritt hin zu Jesus ist einfach, aber er muss von allen Menschen getan werden. Je früher, desto besser! Übergeben Sie Ihr Leben heute noch im Glauben an den Heiland Jesus Christus!