Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Schon bevor Gott diese Welt gegründet hat, war Jesus  als Opferlamm ausersehen. Und um uns zu retten, ist er jetzt in dieser Welt erschienen. Diese Tatsache macht mich unendlich glücklich, aber sie verpflichtet mich auch zur Treue gegen ihn.

Er ist zwar zuvor ausersehen, ehe der Welt Grund gelegt wurde, aber offenbart am Ende der Zeiten um euretwillen.

1. Petrus 1,20


Bevor der Herr die Welt gemacht,
hat er den Ausweg sich erdacht:
Der Heiland war dazu bereit,
dass er aus Himmelsherrlichkeit
zu den verlornen Menschen niederkommen werde,
sie zu retten und heimzuführen von der Erde.
Sein Fleisch und Blut bot zu Golgatha er an,
dass von Sünden jeder Mensch entlastet werden kann.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wollen Sie abseits stehen, wenn der Herr Jesus Sie in seine Nachfolge ruft?

Vorschlag!:

Zaudern Sie nicht länger! Sagen sie jetzt: Herr Jesus, hier bin ich! Lange habe ich dir widerstanden, aber ich komme allein nicht aus meinen Sünden heraus. Bitte hilf mir! Reinige bitte mein von der Sünde entstelltes Leben! Vergib mir meine Schuld! Leite du fortan mein Leben! Ich kann über deine Liebe nur staunen und danke dir mit einem gläubigen Herzen. Amen.