Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist ruhig und schläft sogar bei Sturm. Er weiß, welche Macht er hat. Auch Naturgewalten sind ihm untertan. Das macht uns dankbar.

Es erhob sich ein großer Windwirbel und die Wellen schlugen in das Boot, sodass das Boot schon voll wurde. Und er (Jesus) war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille.

Markus 4,37 + 38 + 39


Und brandet noch so mächtig auch der Sturm
und fühl` ich mich dann oft klein wie ein Wurm -
der Herr ist da, der Wind erschreckt mich nicht,
ja, Jesus ist mein Trost und meine Zuversicht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Können Sie sich in Krisenzeiten ganz getrost in die Arme Jesu fallen lassen?

Vorschlag!:

Jesus ist ruhig und schläft sogar bei Sturm. Er weiß, dass auch Naturgewalten ihm untertan sind. Er gebietet dem Sturm mit göttlicher Autorität. Auf sein Wort hin schweigt der Sturm und es wird ganz still. Jesus ist heute noch derselbe. Vertrauen Sie ihm uneingeschränkt! Groß ist der Herr!