Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat den teuersten Preis für die Rettung von uns verlorenen Menschen bezahlt. Es kostete ihn sein eigenes, heiliges Blut.

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.

1. Petrus 1,18 + 19


Am Kreuz trug Jesus die Sünden der Welt
und bezahlte sie mit seinem teuren Blut.
So sind wir erkauft, doch nicht mit Geld -
sein Tod am Kreuz ist für uns das höchste Gut.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie sehr muss uns Jesus lieben, dass er, der heilige Sohn Gottes, sein Blut für uns opferte, um uns von der Macht der Sünde freizukaufen?

Vorschlag!:

Jesu Liebe ist grenzenlos. Mit seiner Liebe am Kreuz hat er jedem Menschen, der sich glaubend und bußfertig an ihn wendet, um in Zukunft für ihn zu leben, den Weg zu Gott geebnet. Lasst uns dankbar diese Liebestat annehmen und den Herrn dafür preisen!