Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist tröstlich zu wissen, dass Gott uns umgibt und erfüllt mit seiner Liebe.

Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Johannes 4,16


Gott ist die Liebe, das ist wahr,
und diese Liebe höret nimmer auf.
Vom ersten bis zum letzten Jahr
bestimmt sie unsres Lebens Lauf.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie passt Gottes Liebe zu unserer krisengeschüttelten Welt? Ist das nicht ein Widerspruch?

Vorschlag!:

Nein, mitnichten! Gott leidet auch, wenn er die riesige Not dieser Welt sieht, die durch die Sünde entstanden ist. Aber bei ihm ist das Liebesmeer zu finden. Wer sich in seine offenen Arme fallen lässt, der kann nur staunen über diese Fülle von Liebe, die er uns zukommen lässt. In Jesus Christus, seinem Sohn, hat er seine Liebe zu uns Menschen bewiesen, weil dieser Jesus uns seine Retterhand entgegenstreckt. Wer diese im Glauben erfasst, wird frei von der Schuld und der Last der Sünde, und er beginnt den Namen Gottes zu loben.