Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus schenkt Frieden, er ist unser Friede. Welch ein Unterschied zum Satan, der Hass, Zwietracht, Neid, Eifersucht und Unversöhnlichkeit verbreitet!

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14,27


Einen Frieden, den die Welt nicht kennt,
gibt Jesus mir, der mich bei meinem Namen nennt.
Der Friede - noch viel höher als Vernunft sogar -
regiert mein Herz und meinen Sinn so wunderbar!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben da Streitigkeiten, Missgunst und allgemeine Lieblosigkeit noch Platz?

Vorschlag!:

O nein, das darf nicht sein! Der Friede Gottes regiere eure Herzen und Sinne in Christo Jesu, sagt der Apostel Paulus in Philipper 4,7. Hass, Lieblosigkeit und dergleichen sind ätzend und zersetzen die Gemeinschaft mit Gott, aber auch mit den Menschen. Lasst uns aufrichtige Buße tun, wenn wir noch solche Dinge in unserm Leben entdecken, und lasst die Liebe Jesu in uns wirksam sein!